Komitee lanciert Mitmach-Kampagne

Home / Medienmitteilung / Komitee lanciert Mitmach-Kampagne

Das Komitee für ein Ja zur Initiative für eine Grüne Wirtschaft hat heute seine partizipative Online-Kampagne #FürDich lanciert. Auf der Website www.fuerdich.org können Unterstützerinnen und Unterstützer mit eigenen Fotos und einem persönlichen Statement argumentieren, wieso die Schweiz bis 2050 nachhaltig werden soll.

Ein Ja zur Grünen Wirtschaft ist ein Ja für die nächsten Generationen. Bei der partizipativen Online-Kampagne www.fuerdich.org können ab heute alle Unterstützerinnen und Unterstützer einer Grünen Wirtschaft mit eigenen Kampagnensujets zum Ausdruck bringen, wieso die Schweiz bis 2050 nachhaltig werden soll. Durch das Versenden einer eigenen Postkarte kann zudem auf ganz persönliche Art und Weise auf die Initiative und deren Relevanz für die Zukunft aufmerksam gemacht werden.

Die Kampagne setzt auf Baby- und Kinderfotos, um zu verdeutlichen, dass nachfolgende Generationen ein Anrecht auf eine intakte Lebensgrundlage haben. Ein neugeborenes Baby ist das Sujet des Abstimmungsplakats, das letzte Woche vom Komitee für ein Ja zur Initiative für eine Grüne Wirtschaft enthüllt wurde. Denn während die Grüne Wirtschaft schon heute Vorteile für die Wirtschaft und für Konsument/innen bringt, ist sie für künftige Generationen schlicht unabdingbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.